Erfolgreiches Emil-Homburger-Turnier 2022

Im Zeitraum vom 18.07. – 25.07.2022 wurde das traditionsreiche Emil-Homburger-Turnier durchgeführt: »Das Comeback nach der zweijährigen Pause ist mehr als gelungen. Ein Dank geht an die vielen und unermüdlichen Helfer, ohne die der reibungslose Turnierablauf nicht möglich gewesen wäre.«, zieht Sebastian van Wambeke, 1. Vorsitzender des FC Hilzingen 07, ein erfreuliches Fazit. Sechs Teams aus der Region boten an den vier Spieltagen gute Fußballunterhaltung. Die Mannschaften nutzten die Gelegenheit als Standortbestimmung auf die kommende Spielzeit.

Am Finaltag selbst behielt der SC Gottmadingen-Bietingen mit 3:0 gegen den Hegauer FV die Oberhand und konnte sich dadurch Platz 3 sichern. Im Finale musste sich der FC Hilzingen gegen den ESV Südstern Singenmit 2:6 geschlagen geben. Dadurch konnte der ESV Südstern Singen den Wanderpokal und das Preisgeld als Turniersieger verdientermaßen erringen. Die Torjägerkanone für den treffsichersten Spieler (4 Tore) ging an Maximilian Jeckl und wurde im Rahmen der Siegerehrung von Sportvorstand Stefan Hägele überreicht. Ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Unterstützung des Turniers geht an die Sparkasse Engen-Gottmadingen. Die neue Saison startet am 14.08.2022 mit einem Auswärtsspiel beim FC Öhningen-Gaienhofen, ehe am 20.08.2022 der SV Deggerhausertal zum ersten Heimspiel im inpotron-Sportpark gastiert.

Hegauer FV - SC GoBi 0:3 (0:1)
⚽️ Barisic, Faude, Wäschle

FC Hilzingen - ESV Südstern Singen 2:6 (1:4)
⚽️ FCH: Hesse, M. Jeckl