Jugendbericht

C-Junioren mit Freude im Pokal - Frust in der Liga

 

Drei Tage nach dem 5:2 Sieg im Bezirkspokal gegen den Ligarivalen RW Salem (Tore durch Marco Sicken (2), Maurice Basilio Alves, Luca Häringer und Giuliano Raso) folgte zu Hause ein enttäuschendes 2:4 gegen die Gäste der SG Überlingen. Keine Minute war gespielt, da lag der Ball auch schon im Tor der Gastgeber. Von diesem Schock hatte man sich noch nicht erholt, als zwei Minuten später eine Flanke vom SG-Abwehrspieler in die eigenen Maschen verlängert wurde. Schlimmer geht es nicht? Drei Minuten später stand es gar 0:3 für die Gäste - und das nach sechs Spielminuten! Doch die SG-Truppe kämpfte sich in das Spiel und erarbeitete sich mehrere Großchancen. Was fehlte war der längst verdiente Anschlusstreffer. So wäre es mit einem 0:3 in die Pause gegangen - doch in der letzten Minute der ersten Halbzeit rutschte ein SG-Abwehrspieler aus. Die Gäste nahmen das Geschenk dankend an und es stand 0:4. Doch aufgeben ist im Sport keine Option. Also kam man mit frischem Mut aus der Pause und erzielte drei Minuten nach Wiederanpfiff das 1:4 durch eine schöne Direktabnahme von Julian Lang. Die SG-Truppe rannte weiter an. In der 50. Minute war es dann Marco Sicken, der mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe auf 2:4 verkürzte. Auch wenn die Gäste mit einem Freistoß am Lattenkreuz scheiterten, waren es die aufopferungsvoll kämpfenden SG-Jungs, die nun ein klares Chancenplus hatten. Da der Ball aber nicht mehr den Weg ins Tor der Gäste fand, zahlte man am Ende den Preis für sechs verschlafene Anfangsminuten und verlor mit 2:4. Ein herzliches Dankeschön an Bernd Endres für seine äußerst großzügige Ballspende. Die SG-Jungs werden sich bemühen, dass der wunderbare Spielball künftig stets einmal mehr im Tor des Gegners zappelt als im Eigenen!

 

Weitere Ergebnisse:

A-Junioren:

SG Riedheim – Hegauer FV 2 3:1

 

C-Junioren:

SC Gottmadingen-Bietingen – SG Hilzingen 2 16:0

 

D-Junioren:

1. FC Rielasingen-Arlen – SG Hilzingen 7:1

 

E-Junioren:

DJK Singen 2 – FC Hilzingen 1:10

DJK Singen – FC Hilzingen 2 10:2

   

Mitglied werden!  

   

Dank an unsere Sponsoren  

   

Besucher-Statistik  

Heute 20

Gestern 34

Woche 104

Monat 777

Insgesamt 86221