Juniorenabteilung

C-Jugend gewinnt Verfolgerduell

Mit 3:0 gewann die SG Hilzingen das Spiel beim punktgleichen FC Öhningen. Die heimstarken Gastgeber hatten bis dahin bereits alle Spitzenteams der Liga zu Gast - keinem gelang ein Punktgewinn. Die SG-Jungs zeigten von Anpfiff an, dass sie es besser machen wollten. Im Mittelfeld stand man mit Luca Häringer, Marco Sicken und David Bracher sehr kompakt, sodass die Gastgeber nur über lange Bälle agieren konnten. Hilzingen hingegen zeigte gepflegtes Aufbauspiel und setzte immer wieder die schnellen Außenstürmer Marvin Bayer und Danilo Cetera ein, die
von den Gastgebern kaum zu halten waren. In der Spitze zeigte sich Lars Krippents stets anspielbar und über die defensiven Außenbahnen machten Lennart Schatz und Jannik Stephan Dampf. Was fehlte war der konsequente Torabschluss, denn die Führung lag mehr als einmal in der Luft. Die größte Chance vergab in der 15. Minute Danilo Cetera, der elf Meter vor dem Tor freistehend verzog. Das hätte sich fast gerächt, als die Gäste zu zwei guten Chancen kamen. Paul Bildmann ließ sich jedoch nicht bezwingen. In der 25. Minute dann die verdiente Führung. David Bracher fand mit einem seiner vielen schönen Pässe Lars Krippents, der herrlich Danilo Cetera bediente. Dieser schloss sehenswert zur verdienten Pausenführung ab. In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz der SG-Truppe immer deutlicher. Die Innenverteidigung um Nikolas Tachtalis und Ron Sowislo stand sicher, davor glänzte Luca Häringer durch starke Zweikämpfe und kluge Pässe und nach vorne blieb man stets gefährlich. Was fehlte, war das 2:0. Dieses viel 15 Minuten vor Schluss durch ein schönes Solo von Marvin Bayer. Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte schließlich der ebenso wie Erik Gerdt eingewechselte Hannes Hugger.

 

Weitere Ergebnisse:

B-Junioren:

SG Riedheim- SG Liptingen 2:5

 

D-Junioren:

Hegauer FV – SG Hilzingen I 6:0

SC Konstanz-Wollmatingen IV – SG Hilzingen II 13:2

 

E-Junioren:

FC Hilzingen I – Hegauer FV II 8:2

FC Hilzingen II – DJK Singen II 2:3

   

Mitglied werden!  

   

Dank an unsere Sponsoren  

   

Besucher-Statistik  

Heute 31

Gestern 50

Woche 357

Monat 1578

Insgesamt 80441