Spielbericht Damen

Damen erkämpfen Unentschieden 

 
Am vergangenen Samstag war die Sg Singen/Volkerts/Hausen zu Gast.
Beide Mannschaften brauchten zu Beginn einige Minuten um in das Spiel zu finden, doch mit zunehmender Spieldauer hatten unsere Damen den Ball und den Gegner im Griff. Man erarbeite sich die ein oder andere gute Torchance und in der 26. Minute wurde dies dann belohnt. Die Gäste bekamen den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum geklärt, Christin Bucher stand goldrichtig und hämmerte die Kugel mit einer strammen Direktabnahme in den Winkel. 10 Minuten später erhöhten unsere Mädels dann auf 2:0, Selina Drews setzte Lea Müller mit einem tollen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr in Szene, diese enteilte ihren Bewachern, spielte den Ball auf die frei stehende Carina Vogt in der Mitte, diese ließ sich nicht zwei mal bitten  und erzielte ihr bereits 6. Saisontor! In der 43. Minute dann ein Dämpfer, nach einer Unstimmigkeit in der Hilzinger Defensive könnten die Gäste quasi aus dem Nichts auf 2:1 verkürzen. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause. 
Nach dem Seitenwechsel dann ein komplett anderes Bild. Der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. In der 56. Minute war der Ausgleich dann leider nicht mehr zu verhindern. Auch im weiteren Spielverlauf änderte sich nichts, die Singener waren weiterhin am Drücker und gingen in der 83. Minute mit 3:2 in Führung. Dies war dann endlich der Weckruf für unsere Damen, die komplette Mannschaft stemmte sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. In der letzten Aktion des Spiels wurde Christin Bucher frei gespielt, diese lief allein auf das Tor zu, erkannte aber dass die mitgelaufene Lara Hügle besser stand, benutzte die Torhüterin als Bande und der Abpraller wurde dann durch eine Direktabnahme zum umjubelten Ausgleich abgeschlossen. 
Auf Grund der zwei völlig verschiedenen Halbzeiten kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag um 10:30 Uhr in Owingen statt.
   

Mitglied werden!  

   

Dank an unsere Sponsoren  

   

Besucher-Statistik  

Heute 20

Gestern 34

Woche 104

Monat 777

Insgesamt 86221