Spielbericht Damen

Hassel-Elf bezwingt Mühlhausen 

 
Am vergangenen Samstag war der Sv Mühlhausen zu Gast im Inpotron Sportpark. Das erste Bezirksliga-heimspiel der Saison begann furios, bereits nach 2 Minuten wurde ein schneller Vorstoß über die linke Seite durch Selina Drews zur frühen 1:0 Führung verwertet. Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Mühlhausener Damen das Spielgeschehen und konnten innerhalb kürzester Zeit das 1:0 in ein 1:3 drehen. (8., 18, und 20.) Doch wer geglaubt hat, dass unsere Damen das Spiel dadurch herschenken würden wurde eines besseren belehrt. Von fortan stand man kompakt, arbeitete konsequent gegen den Ball und brachte den Gegner völlig aus dem Spielfluss. In der 27. Minute wurde Lea Müller mustergültig bedient, sie umkurvte die herauseilende Torhüterin clever und schob den Ball zum 2:3 Anschlusstreffer über die Linie. 
Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. 
Nach der Halbzeit knüpfte man sofort an die gute Leistung des  ersten Abschnitts an und ließ kaum eine Torchance zu. In der 57. Minute dann der lang ersehnte Ausgleich: Anna-Lena Fahr setzte durch eine perfekt getretene Freistoßvorlage aus dem Halbfeld Carina Vogt in Szene, die den Ball mit einer wunderschönen Direktabnahme in die Maschen drosch. Von dem Ausgleich beflügelt wurden unsere Mädels immer mutiger und konnten sich nun die ein oder andere Chance erarbeiten. In der 81. Minute wurde dies belohnt, die Mühlhausener konnten den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum klären und somit erzielte Tatjana Graf mit einer klasse Direktabnahme 20 Meter vor dem Tor das viel umjubelte 4:3. 
Nun galt es alles in die Waagschale zu werfen und die wütenden Angriffe der Gäste abzuwehren. Die Verteidigung um Deborah Knöpke war hellwach und wenn es doch mal zu einem Abschluss kam war Torhüterin Alena Faller mit ganz starten Paraden zur Stelle. 
Somit blieb es durch eine sehr gute kämpferische Mannschaftsleistung bei einem knappen 4:3 Sieg! 
Die nächste Partie findet kommenden Samstag um 18 Uhr in Uhldingen statt.
   

Mitglied werden!  

   

Dank an unsere Sponsoren  

   

Besucher-Statistik  

Heute 20

Gestern 34

Woche 104

Monat 777

Insgesamt 86221